Anzeigensonderveröffentlichung

Alfa Romeo Giulia

(Getestet im August 2021)

Stilvolle Performerin:

Die Alfa Romeo Giulia ist eine der markantesten und komfortabelsten Weggefährtinnen im Alltag, die trotz stetiger Weiterentwicklung immer ihrem wahren Charakter treu bleibt. Ihr zeitloser Stil und ihr elegantes, sportliches Design verkörpern den Geist italienischer Automobile.

Exterieur

Auf bis zu 19 Zoll großen LM-Felgen kommt die Limousine vorgefahren und zeigt eindrucksvoll, dass sportliche Performance mit perfekter Form einhergeht, damit sich ihre Schönheit offenbart. Um das Gewicht optimal im Fahrzeug zu verteilen, sind Motor und wichtige mechanische Komponenten zwischen den Achsen platziert.
Alfa-Romeo-Giulia-Exterieur-2

Design

Kurze Karosserieüberhänge vorne und hinten, eine lange Motorhaube, das nach hinten verlagerte Passagierabteil sowie ausgeprägte hintere Kotflügel prägen das Layout. Es führt zum längsten Radstand im Segment, kombiniert mit vergleichsweise kompakten Abmessungen.

Profil

Die elegante Linienführung veredelt das Design der Alfa Romeo Giulia und verleiht ihr ein kraftvolles, dynamisches Profil.

Interieur

Innen begeistert die Giulia mit perfektem Ausdruck von italienischem Stil und handwerklicher Exzellenz. Eleganz und Komfort verleihen ihr eine unverwechselbare Persönlichkeit. Dekorleisten aus Eiche bzw. Walnuss oder Aluminium sowie hochmoderne Stoffe und edles Leder schaffen ein Ambiente, das so attraktiv wie angenehm ist.
Alfa-Romeo-Giulia-Interieur-2

Exklusivität

Design und Handwerkskunst in Kombination mit innovativen Technologien haben eine Mittelkonsole entstehen lassen, die vollkommen neu gestaltet und organisiert ist. Jede einzelne Komponente wurde maßgeschneidert, um dem Fahrer ein Maximum an Effizienz und Funktionalität zu garantieren.

Intuitive Bedienelemente

Mit der Fahrdynamikregelung AlfaTM DNA genügt ein leichtes Drehen am Wählschalter, um zwischen drei Fahrmodi den passenden zu bestimmen: Dynamic, Natural oder Advanced Effiency.

Motorisierung

3 Benziner
2 Diesel

Schaltung und Getriebe

Die heckgetriebenen Modelle sind mit 8-Stufen-Automatik konfiguriert, die manuelle Schaltvorgänge erlauben, optional auch über Schaltwippen am Lenkrad. Die 2.0-Liter- Variante mit 206 kW/280 PS lässt sich wahlweise auch mit Allradantrieb koppeln, der 2.0-Liter Diesel mit 154 kW/210 PS serienmäßig.

Performance

Als ultrasportliche Spitzenmotorisierung kommt das 2.9-Liter V6-Bi-Turbo Benzin-Triebwerk mit 375 kW/510 PS und 600 Nm maximalem Drehmoment zum Einsatz, das exorbitante Fahrleistungen von bis zu 307 km/h auf den Asphalt bringt.

Serienausstattung

  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • 17-Zoll-LM-Felgen
  • elektrisch anklappbare Außenspiegel
  • Infotainment-System AlfaTM Connect 3D NAV
  • Zweizonen-Klimaautomatik
  • Regen und Lichtsensor
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Motorstart-Knopf
  • Lederausstattung
  • Sitzheizung

Konnektivität

Das auch während der Fahrt stets mit dem Internet verbundene Infotainment-System erlaubt die Nutzung vernetzter Serviceangebote.

  • Alfa Connected Services
  • 8,8-Zoll-Touchscreen-Monitor
  • individuell konfigurierbare Informationsseite

Assistenz- und Sicherheitssysteme

Das Fahrzeug ist mit vielen modernen elektronischen Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, wie einer adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage, die autonomes Fahren auf Level 2 (teilautomatisiert) ermöglicht.

  • Integriertes Bremssystem (IBS)
  • Kollisionswarnsystem (FCW)
  • Spurhalteassistent (LDW)
  • Fahrdynamikregelung AlfaTM DNA
  • elektronisch gesteuerte Hinterachsdifferenzial
  • aktiver Totwinkel- und Stauassistent
  • Parkassist mit Rückfahrkamera
  • Autobahnassistent
  • Müdigkeitsassistent

Fazit:

Die Alfa Romeo Giulia hat alles, was man braucht, um kurze Fahrten genauso stilvoll zu genießen wie lange Strecken und bleibt jederzeit der Firmen- Philosophie treu, Automobile zu erschaffen, die einzigartige Erlebnisse und unvergessliche Emotionen kreieren. Ottimo!

* Werte ermittelt nach gesetzlich gültigem Messverfahren auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. CO2-Effizienzklasse: F, D, B

Nach oben scrollen