(Getestet im September 2021)
Innovativer Allrounder:
Der SEAT Tarraco e-HYBRID – sportlicher Spanier mit hoher Variabilität
Exterieur
Interieur


Interieurseitig überzeugt der Spanier mit einer soliden Ausstattung und hohem Komfort.
Motorisierung
e-HYBRID
Leistung (kW)/Leistung (PS)
Leistung
Newtonmeter
Drehmoment
0 - 100 km/h
Beschleunigung
max. km/h
Höchstgeschwindigkeit
Performance
Der Tarraco e-HYBRID liefert dank der Kombination aus 1.4-TSI-Motor mit 110 kW/150 PS und Elektromotor mit 85 kW/115 PS eine Gesamtleistung von beachtlichen 180 kW/245 PS. Als Energiespeicher dient eine Lithium-Ionen-Batterie
mit einer Kapazität von 13 Kilowattstunden. Das reicht für eine rein elektrische Reichweite von bis zu 55 Kilometern. Damit prädestiniert er sich perfekt für energieeffizientes, flüsterleises und lokal emissionsfreies Fahren im urbanen Umfeld.
Fahrmodi
Sofern die Batterie ausreichend geladen ist, startet der Tarraco e-HYBRID immer im vollelektrischen Betrieb. Das Fahrzeug schaltet selbstständig in den Hybridbetrieb, wenn die Batteriekapazität unter einen bestimmten Wert sinkt oder schneller als 140 km/h gefahren wird. Im Hybridmodus hat der Fahrer zudem die Möglichkeit, den Ladezustand der Batterie beizubehalten, die Batterie während der
Fahrt aufzuladen oder den Ladestand auf ein empfohlenes Niveau zu reduzieren.
Die drei Betriebsmodi „e-Mode“, „Automatischer Hybridmodus“ oder „Manueller Hybridmodus“ können ganz einfach über das Infotainment- System aufgerufen und
konfiguriert werden.
Sportmodus
Assistenz-/Sicherheitssysteme
- automatische Distanzregelung
- vorausschauende Geschwindigkeitsregelung
- Front Assist
- City-Notbremsfunktion
- Müdigkeitserkennung
- Spurhalteassistent
- Fernlichtassistent
- PreCrash-Assistent
- Überschlagerkennung
- Side-/Travel-/Emergency Assist
- Verkehrszeichenerkennung
- Rückfahrkamera
Fazit:
kombiniert l/100km
Kraftstoffverbrauch*
g/km
CO2-Emissionen*
kombiniert kWh/100 km
Stromverbrauch*
* Werte ermittelt nach gesetzlich gültigem Messverfahren auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. CO2-Effizienzklasse: A+