Anzeigensonderveröffentlichung

Toyota Hilux

(Getestet im Dezember 2021)

Vielseitiger Mehrzweck-Profi:

Der Toyota Hilux – genialer Pick-up für allerhöchste Ansprüche

Robust, zuverlässig und langlebig. So lässt er sich wohl am besten umreißen: der Hilux aus dem Hause Toyota. Seit mehr als einem halben Jahrhundert sorgt er für kompromisslose Mobilität – selbst an den entlegendsten Orten der Welt. Dass er jedes Gelände und jede Hürde mit kraftvoller Performance unerschrocken meistert, ist keine Frage.

Exterieur

Sein starker Auftritt vermittelt sofort das Gefühl von Leistung und Souveränität. Kräftige Stoßfänger vorne und hinten sowie stabile Schutzleisten schützen die robuste Karosserie vor Beschädigungen.

Felgen

Die prägnanten LED-Einheiten und die schwarzen, bis zu 18-Zoll großen LM-Felgen unterstreichen seinen robusten Charakter. Weil er für den Betrieb in den extremsten Umgebungen der Welt entwickelt und getestet wurde, garantiert er legendäre Qualität, Kraft und Zuverlässigkeit. Jedes neue Modell trägt diese Attribute untrennbar in sich.

Fahrzeugkonzept/Profil

Mit seiner extrem robusten Karosserie, 700 Millimeter Wattiefe und einer außergewöhnlichen Verschränkung bewältigt er selbst schwierigstes Gelände souverän. Zudem nimmt er es mit einer Nutzlast von bis zu einer Tonne auf. Strenge Qualitäts-Tests und eine einzigartige Bauteilauslegung haben zu diesem unverwechselbaren Fahrzeug geführt. Konzipiert, entwickelt und gebaut wie kein anderer Pick-up.

Interieur

Interieurseitig überzeugt der markante Profi mit stilvollem Komfort. Seine hochwertigen Materialien und die eleganten Applikationen sehen ebenso gut aus, wie sie sich anfühlen.

Multimedia

Zudem überzeugt er mit einer Reihe innovativer Technologien, die einem das Leben sehr erleichtern. So z.B. das acht Zoll große Infotainment-Display Toyota Touch im Tablet-Stil: es erlaubt die Kontrolle über vielfältige Multimediafunktionen wie Audio-Streaming via Bluetooth und Freisprechen.

Konnektivität

Die Integration des Smartphones ist über AppleCarPlay und Android Auto möglich. Das Multi-Info-Display zeigt dem Fahrer eine Vielzahl von Funktionen, beispielsweise der Reifenwinkelüberwachung und den Parksensoren – alles einfach zu erreichen über praktische Bedienelemente am Lenkrad. Eine Rückfahrkamera vermeidet unangenehme Überraschungen beim Rückwärtsfahren. Denn: Wer sich auf einer Mission befindet, braucht Kontrolle.

Komfort

Die Double-Cab-Ausführung in der Topversion, sorgt mit ihren zweifarbigen, perforierten Ledersitzen für kompromisslosen Komfort, selbst im extremsten Gelände. Eine einzigartige Ambientebeleuchtung der Türen in „Clear Blue“ rundet den Gesamteindruck perfekt ab. Überdies liefert ein JBL®-Premium-Sound-System mit Clari-Fi-Technologie von Harman, überragende Audioqualität für den anspruchsvollen Musikliebhaber. Mit ihren maßgeschneiderten Styling- und Ausstattungsmerkmalen bildet die Topversion eine ultimative Verbindung aus Leistung und Stil, und macht den Hilux zu einem echten Statement.

Konfigurationen

Je nach Anspruch oder Verwendungszweck, lässt sich das Fahrzeug mit drei verschiedenen Fahrgastzellen konfigurieren: der zweisitzigen Version „Single Cab“, sowie der fünfsitzigen Versionen „Extra Cab“ und „Double Cab“. Abhängig von der Kabinenkonfiguration ist der Hilux in den Ausstattungslinien „Duty“, „Comfort“, „Executive“ und der Topversion „Invincible“ orderbar.

Motorisierung

2 Diesel (2.4/2.8) mit Allradantrieb

Performance

Es gibt viele gute Gründe, sich im Hilux sicher zu fühlen. Die Berganfahrhilfe (HAC) sowie die aktive Traktionskontrolle (A-TRC) machen ein sanftes Anfahren in jeder Situation zum Kinderspiel. Seine hervorragende Lade- und Zugkapazität sorgt dafür, dass alles mitkommt – ganz gleich, ob man die Piste hinauf- oder herunterfährt. Denn der Pick-up verfügt auch über eine Bergabfahrkontrolle die sogar arbeitet, wenn man rückwärts fährt.

Sicherheits-/Assistenzsysteme

  • Toyota Safety Sense
  • Pre-Collision System
  • Fußgänger- und Radfahrererkennung
  • adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage
  • Spurhalteassistenten
  • aktive Lenkunterstützung
  • 7 Airbags
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Anhängerstabilitätskontrolle (TSC)

Ein umfassendes Zubehör-Sortiment, das u.a. eine Laderaumabdeckung, Designbügel, Hardtop, Dach-Basisträger, Windabweiser, Zusatz-Fernscheinwerfer u.v.m. beinhaltet, wird jedem Anspruch gerecht.

Fazit:

Mit Vorstellung der aktuellen Hilux-Generation offeriert Toyota einen souveränen Pick-up, der enorm vielseitig ist, hohen Komfort bietet und dank vieler technischer Innovationen auf jedem Terrain kompromisslos überzeugt. Nicht zu toppen!

* Werte ermittelt nach gesetzlich gültigem Messverfahren auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. CO2-Effizienzklasse: D

Scroll to Top