Getestet im April 2021
Offene Leidenschaft für Sportwagenenthusiasten:
Es war die Aufgabe, von der jeder Fahrzeug-Designer träumt: aus einem atemberaubend schönen Coupé, dem Lexus LC, ein neues, aufregendes Cabriolet zu kreieren, den Lexus LC 500.
Der Lexus LC 500 Cabrio ist ein Fahrzeug, das von vielen bewundert wird und hat viele internationale Designpreise gewonnen. Alles, was das Lexus-Ingenieurteam tun musste, war, es in die Form eines Cabriolets zu bringen. Eine große Aufgabe, denn die Lösung der ästhetischen und praktischen Herausforderungen stellte enorme Anforderungen an das Ingenieurteam, das für die Herstellung des Verdecks verantwortlich war. Aber das Ergebnis ist eindeutig: Der Charakter des LC Coupés bleibt in jeder Linie erhalten.
Leistung (kW)/Leistung (PS)
Leistung
0 - 100 km/h
Beschleunigung
max. km/h
Höchstgeschwindingkeit
Exterieur
Interieur
Der hohe Maßstab in Komfort und Verarbeitung setzt sich nahtlos im Fahrzeuginnenraum des 2+2-Sitzers fort. Dank der flachen Motorhaube und des tief liegenden Armaturenträgers des Lexus LC 500 Cabrios, genießt man einen ausgezeichneten Blick auf die Straße.
Sitze
Optimale Balance
Instrumententafel
Perfekt informiert
Die Instrumententafel des Lexus LC 500 Cabriolets ist eine Weiterentwicklung der im legendären Lexus LFA Supersportwagen verbauten Anzeige. Die acht Zoll große Digitalanzeige wird von einem präzisionsgefertigten Ring eingerahmt, der zur Seite geschoben werden kann, um Informationen wie Kilometerstand oder Musikwiedergabelisten sichtbar zu machen.
Verdeck
Luftiges Fahrvergnügen
Motorisierung
5.0-Liter V8-Benzinmotor mit 530 Nm Drehmoment
Fazit:
Mit Vorstellung des neuen LC 500 Cabrio stellt Lexus einen eleganten Sportwagen vor, der mit hohem Leistungsniveau, modernsten Technologien sowie hochwertiger Verarbeitung neue Maßstäbe setzt und offenen Fahrspaß pur offeriert. Aufregend!
innerstädtisch l/100km
Kraftstoffverbrauch*
außerstädtisch l/100km
Kraftstoffverbrauch*
kombiniert l/100km
Kraftstoffverbrauch*
g/km
CO2-Emissionen*
* Werte ermittelt nach gesetzlich gültigem Messverfahren auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. CO2-Effizienzklasse: G